Mittwoch, 30. Juni 2010

„Freiheit macht ja so arm...“

- „Das ist ja mal wieder eine deiner typischen schamlosen Übertreibungen!“
- „...wie die Lohnabhängigen auf dem Arbeitsmarkt der Freien.“

Emotionale Intelligenz
ist ein Widerspruch in sich, so eine saloppe Art "gleitender Logik der Seele".

Trotzdem gibt es - außer Büchern über den herbeidefinierten Gegenstand - Management-Seminare zur Verbesserung der Führungskompetenz von ganzheitlich gestalten wollenden Führungskräften.

Die Dummheit manipulativer Charaktere fällt sichtlich gerne auf ihre Intelligenz beim gefühlvollen Nutzen des Humankapitals herein.

Gescheite Leute
besitzen genau so viel Intelligenz, dass sie immer genau wissen, wann ich gegen sie bin.
Für die Einsicht ins angegebene Warum langt es freilich nicht.
Soll heißen, dazu sind sie viel zu gescheit.

Unberechenbarkeit
des Gegners ist der Grund für Spionage und Diplomatie, also wegen ihrer erfolgreichen Vereitelung eigentlich inexistent.

Das erinnert mich an den - in seiner gedanklichen Tiefe gar nicht auszuschöpfenden - Witz vom Billy-Billy-Wasser.

Da geht einer am Bahnsteig auf und ab und sprenkelt reichlich Wasser in die Gegend.
Fragt ihn ein Passant, was er da eigentlich mache.
„Na, das sehn Se doch. Ich weihwedele hier mit Billy-Billy-Wasser.“
„Und wofür soll das gut sein?“
„Das is gegen die Elefanten..... Oder sehn Se hier vielleicht auch nur einen einzigen Elefanten?“

Unverschämtheit, die aus der Sache kommt
Ich nehme meine Leser so ernst wie mich.
Daher die Verständnisprobleme.
Sie wollen nämlich strikt als sie ernst genommen werden.

Dabei kennen wir uns doch gar nicht.

Vermächtnis
„Die Welt , die ich euch hinterlasse, ... in der möchte ich nicht leben.

Liebe Kinder, man kann ein Erbe auch ausschlagen.“

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schade!
Hier gab es viel zu lernen. Paß auf Dich auf Frank
Frank Benedikt - 11. Okt, 10:50
Irgendwie schade. Habe...
Irgendwie schade. Habe "gerade" erst angefangen, dieses...
tom-ate - 3. Okt, 15:29
Gruß http://opablog.twoday .net/stories/42987938/
Gruß http://opablog.twoday .net/stories/42987938/
kranich05 - 3. Okt, 11:18
SpinnewippGrüße
Hallo Gitano, am Ende dieses Blogs- den einzigen den...
cadiz - 26. Sep, 17:39
wenn ich jetzt so lange...
wenn ich jetzt so lange warten wollte, bis mir zu Deinem...
vunkenvlug - 26. Sep, 14:22

Mir wichtige Links

Suche

 

Status

Online seit 6168 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 10:50

Credits


Fiktive Briefe
Gefunden
Hekayat und Makamen
In eigener Sache
Literatur
Naseweisheiten
Norwegenbummel
Nuit-nalismus
Reisen
Reisen -Trani
Reisen - Schweden
Reisen - Thailand
Reisen -Apuanische Alpen
Reisen Rondane-Trail
Reisen-Baltikum
Reisen-Cornwall 2010
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren