Montag, 7. Dezember 2009

´S Christkindl als Fassadenkletterer

Es war einmal, da freuten sich die Menschen auf den Jahrestag der Geburt eines kleinen Buben, auch bekannt unter dem Namen Jesus. Die Vorfreude nannte man Advent und den Geburtstag Heiligabend.

Viele Geburtstage haben den Buben alt werden lassen. Seinen Mut und seine Vitalität konnte er dennoch bis ins Greisenalter bewahren. Als weißbärtiger, kleinwüchsiger Mann, offenbar ein ehemaliger Artist, liebt er es, allerorten gleichzeitig Fassaden zu erklimmen, stets rot maskiert, und scheut sich nicht vor Hausfriedensbruch, Voyeurismus und noch mancher anderen Untat. Diesen Gnom nennen moderne Menschen Weihnachtsmann.

Was ist nur aus dem Christkind geworden?
(Mit Dank an Hartmut Rencker)
gitano - 8. Dez, 12:14

Mythenschrotthandel

Das weiß ich, Herr Lehrer!
So wie ich den Verein hier kenne, ein Verkaufsargument, das sich als Rotkäppchen verkleidet hat.

vogel2044 - 8. Dez, 23:01

Ich glaub´ ... hm *kratz* ... kann dat sein? Nee ich glaub´s doch nich (dat sich die Menschen für kein Scheiß zu schade sind), oder doch? Nee, nee, nee - obwohl ... hm

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schade!
Hier gab es viel zu lernen. Paß auf Dich auf Frank
Frank Benedikt - 11. Okt, 10:50
Irgendwie schade. Habe...
Irgendwie schade. Habe "gerade" erst angefangen, dieses...
tom-ate - 3. Okt, 15:29
Gruß http://opablog.twoday .net/stories/42987938/
Gruß http://opablog.twoday .net/stories/42987938/
kranich05 - 3. Okt, 11:18
SpinnewippGrüße
Hallo Gitano, am Ende dieses Blogs- den einzigen den...
cadiz - 26. Sep, 17:39
wenn ich jetzt so lange...
wenn ich jetzt so lange warten wollte, bis mir zu Deinem...
vunkenvlug - 26. Sep, 14:22

Mir wichtige Links

Suche

 

Status

Online seit 6189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 10:50

Credits


Fiktive Briefe
Gefunden
Hekayat und Makamen
In eigener Sache
Literatur
Naseweisheiten
Norwegenbummel
Nuit-nalismus
Reisen
Reisen -Trani
Reisen - Schweden
Reisen - Thailand
Reisen -Apuanische Alpen
Reisen Rondane-Trail
Reisen-Baltikum
Reisen-Cornwall 2010
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren