Montag, 14. Juni 2010

Vaterlandslos, subst. neutr.

Das, was dir blüht, Geselle, wenn du keine Mittel hast, es zu verlassen.

Vergnügungssucht
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Fernsehspiel und einem Fußballspiel, so wähle ich einen Aphorismus von Karl Kraus.
Das Vergnügen dauert ganz einfach länger.

Zuschauersportberichterstattung
Artgerechte Bodenhaltung im Menschenzoo.

Sport
Erzählt man mir, sei eine Sprache, die ohne Worte Generationen verbindet.
Was müssen diese Generationen gelitten haben, bevor jetzt endlich der Sport auf dem Verbandsplatz (Feldlazarett) so verbissen wortlos sich ans Verbinden macht!

Niveauverlust
Wird gemeinhin mit Popularitätsgewinn bestraft.

Gereimte Ungereimtheit
Wer da glaubt, er sei der Echte,
der allein das Rechte dächte,
weil er für das Gute fechte,

braucht dazu die höh´ ren Mächte.

Lebenskunst
Besteht darin, zuhause geistig rumzuzigeunern, als ob man auf Reisen wäre.
erphschwester - 24. Jun, 19:56

die lebenslust-

definition gefällt mir. übe mich schon seit längerem darin.

literatur dazu:
http://www.bookrix.de/_title-de-erphschwester-vom-gehen-und-bleiben

gitano - 27. Jun, 22:31

@erphschwester übers gehen und bleiben

Ist es nicht vielmehr so, daß, wer über das Hier im Jetzt philosophiert, nur im Sein zu sein vorgibt?
Schon die Einübung darein ist hinreichender Beleg für ihre Abwesenheit im Prätendierten.
Als crossover - Erbauungstext ist der Text aber bemerkenswert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schade!
Hier gab es viel zu lernen. Paß auf Dich auf Frank
Frank Benedikt - 11. Okt, 10:50
Irgendwie schade. Habe...
Irgendwie schade. Habe "gerade" erst angefangen, dieses...
tom-ate - 3. Okt, 15:29
Gruß http://opablog.twoday .net/stories/42987938/
Gruß http://opablog.twoday .net/stories/42987938/
kranich05 - 3. Okt, 11:18
SpinnewippGrüße
Hallo Gitano, am Ende dieses Blogs- den einzigen den...
cadiz - 26. Sep, 17:39
wenn ich jetzt so lange...
wenn ich jetzt so lange warten wollte, bis mir zu Deinem...
vunkenvlug - 26. Sep, 14:22

Mir wichtige Links

Suche

 

Status

Online seit 6189 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Okt, 10:50

Credits


Fiktive Briefe
Gefunden
Hekayat und Makamen
In eigener Sache
Literatur
Naseweisheiten
Norwegenbummel
Nuit-nalismus
Reisen
Reisen -Trani
Reisen - Schweden
Reisen - Thailand
Reisen -Apuanische Alpen
Reisen Rondane-Trail
Reisen-Baltikum
Reisen-Cornwall 2010
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren