Vermutlich ist das wieder nur die Denunziation irgend eines Abendlandretters, aber es wurde mir doch tatsächlich hinterbracht, ein Wollüstling von einem König der vorderasiatischen Antike habe auf die Erfindung eines neuen Lasters eine Belohnung ausgesetzt.
Es ist aber auch zu ärgerlich, dass der Kreis öffentlich missbilligter Genüsse dermaßen begrenzt ist!
Und so schier unbegrenzt die tiefgestaffelte Einkreisung durchs Moralgeseich.
hat viel zu viel zu tun, als dass es mal zu einer gemütlichen Familienzusammenkunft kommen könnte.
Meinem Bruder gehe ich übrigens geflissentlich aus dem Wege, seit er mir einen ziemlich ruinösen Job bei skandalöser Entlohnung andrehen will, und der Menschheitsonkel muss dauernd Kriege führen „based upon mutual interest and mutual respect“.
Meine eine Schwester reist in der Welt herum und agitiert gegen „künstliche Feindbilder“. Ihr reichen vermutlich die „natürlich gewachsenen“ aus, etwa die zwischen Israel und der arabisch-iranischen Welt.
Die Tanten reden dauernd von „gemeinsamen Aspirationen“ der -sich in Gott eins mit Muslimen und Buddhisten (!) wissenden - Kosmopolitessen.
Die restlichen Schwestern sitzen derweil in der UNO und retten dauernd irgendwelche entferntere Verwandte, die der engere Kreis des Familienrudels so ganz nebenher ruiniert hat.
Den Vater dieses Haufens haben wir übrigens nie zu sehen bekommen, und die Mutter, dieses Hure, treibt sich weiß Gott wo rum.
Meine Menschheitsfamilie kann mich mal...